Was bedeutet für mich Energetisches Heilen?

 

In der Energetischen Heilung ist die Ganzwerdung des menschlichen Systems, auch bekannt als

Harmonisierung von Körper, Geist und Seele,

grundsätzlich das Ziel.

 

Mit Hilfe verschiedener energetischer Heiltechniken kann ein energetischer Heiler dazu beitragen, die Selbstheilungskräfte eines Menschen wieder zu aktivieren, um das körpereigene Energiesystem in seine individuelle Ordnung und somit wieder in mögliche Gesundheit zu bringen.

 

Jeder Klient sollte sich dessen bewusst sein, dass der energetische Heiler in Heilsitzungen dem System des Klienten Hilfestellung leistet; inwieweit und in welcher Geschwindigkeit Heilung geschehen darf, entscheidet einzig und allein das körpereigene System eines jeden Klienten.

 

(Als energetische Heilweisen bezeichne ich für mich verschiedenste geistige Heilweisen wie z. B. Handauflegen, Wirbelsäulenaufrichtung, Familienstellen, Meditation, Gebete usw.)

 

 

Ich bin davon überzeugt, wenn Schulmediziner, Heilpraktiker usw. und Energetische Heiler Hand in Hand arbeiten würden, für die hilfesuchenden Menschen, die wundervollsten Heilergebnisse erreicht werden könnten.

 

Energetisches Heilen ist vielseitig und abwechslungsreich. Was es alles bewirken kann, darf hier aufgrund des Heilmittelwerbegesetzes und anderer Gesetze nicht ausführ-licher geschildert werden.